Pflegeleitbild

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Bewohner.

Die Achtung der Würde und der Individualität, eine positive Einstellung zum Leben und zum Alter sowie Toleranz gegenüber allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität und Religion ist Grundsatz unseres menschlichen Miteinanders.

Das Pflegeleitbild bedeutet für uns die Philosophie des Handelns, nach der wir uns in allen Bereichen ausrichten. Es schafft die Basis für eine kontinuierliche, qualitativ hochwertige Pflege und Begleitung. Das Leitbild verdeutlicht das Selbstverständnis unseres Hauses.

Die Mitarbeiter, die in unserem Haus eine professionelle Pflege und Begleitung durchführen, sind in der Lage, Verantwortung für andere Menschen zu empfinden und zu tragen, ohne diese zu bevormunden. Unsere Mitarbeiter besitzen oder entwickeln die Fähigkeit, einfühlsam und bewohnergerecht zu informieren, anzuleiten und zu führen.