Tradition erhalten - Zukunft gestalten

Tradition erhalten…

Dieses Motto haben wir gewählt, um zum Ausdruck zu bringen, dass wir uns als Einrichtung der Caritas der Tradition und dem Auftrag verpflichtet fühlen, für andere Menschen da zu sein, wenn sie unsere Hilfe benötigen. Das Motto nimmt darüber hinaus Bezug auf die Arbeit der Apollonia Radermecher, die sich schon im 17. Jahrhundert der Betreuung von kranken und armen Menschen gewidmet hat. Sie ist auch die Namensgeberin unseres Hauses.

Zukunft gestalten…

Zukunft gestalten bedeutet für uns, dass wir eine moderne und für die Zukunft gerüstete Einrichtung sind, in der aktuelle und innovative Konzepte der Pflege und Betreuung umgesetzt werden, die an den Bedürfnissen unserer Bewohner orientiert sind. Die hell und modern gestalteten Räumlichkeiten des Hauses bieten viele unterschiedliche Möglichkeiten der Begegnung aber auch der Individualität und Privatsphäre.  

Leitmotiv unseres Handelns ist immer die Zufriedenheit unserer Bewohner.