Altenheim Radermecher Empfang

Für die Interessen der Bewohner

Natürlich gibt es in unserem Klosterstift auch einen Bewohnerbeirat. Der Bewohnerbeirat besteht aus fünf Mitgliedern, wird für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt und vertritt die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner.

Ein offenes Ohr für Kritik

Die Mitglieder des Heimbeirates haben u.a. die Aufgabe, Wünsche, Anregungen und Kritik der Bewohnerinnen und Bewohner aufzunehmen, im Rahmen der regelmäßigen Bewohnerbeirats- Sitzungen gemeinsam zu besprechen und an die entsprechenden Fachbereiche oder an die Heimleitung heranzutragen. Der Beirat kann das Zusammenleben in unserem Haus aktiv mitgestalten. Die Interessensvertretung durch den Beirat wird in unserem Hause ausdrücklich unterstützt und gefördert, denn eine gute Zusammenarbeit trägt schließlich auch zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei.

Ansprechpartner für den Heimbeirat ist der Soziale Dienst.

» Der Beirat des Klosterstift Radermecher auf einen Blick