Altenheim Radermecher Empfang

Neuigkeiten aus dem Haus

An dieser Stelle möchten wir Sie über aktuelle Ereignisse in unserer Einrichtung informieren. Das Klosterstift Radermecher ist ein lebendiges Haus und es gibt das ganze Jahr interessante oder amüsante Aktionen – mit oder für unsere Bewohner, die Sie vielleicht interessieren.

Sommerfest: Endlich wieder gemeinsam

Nach einer gefühlten Ewigkeit in der, coronabedingt, sämtliche Feste und Veranstaltungen abgesagt werden mussten, haben wir „im engeren Kreis“ wieder einmal ein Sommerfest zusammen gefeiert. Dieser engere Kreis umfasste unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen.

Eingeladen hat der Förderverein Klosterstift, so dass alle Speisen und Getränke für die Gäste kostenfrei waren.

Neben Gegrilltem und köstlichen Salaten gab es leckeren Obstkuchen mit Sahne. Damit nicht genug: In der Tiki Bar wurde jeder, der wollte, mit Cocktails verwöhnt. Es gab sie in verschiedenen Ausführungen mit und ohne Alkohol und von einem richtigen Barkeeper zubereitet.

Dies alles wurde musikalisch, wie immer hervorragend, von Herrn Peter-Heinz Arnolds begleitet.
Was wäre ein Sommerfest ohne Tombola. Auch hier gab es wieder viele strahlende Augen, wenn ein oder zwei oder drei…Gewinne abgeholt wurden. Auch die Tombola wurde wie immer vom Förderverein ausgerichtet. Insgesamt waren die Rückmeldungen zum Sommerfest sehr positiv und wir hoffen alle, dass auch die kommenden Feste wieder gemeinsam gefeiert werden können.

sommerfest

Karneval 2022 im Klosterstift

…alle Karnevalsumzüge in Aachen sind, wegen Corona, abgesagt….aber Halt…nicht ALLE!…

An Fettdonnerstag pünktlich um 11:11 Uhr startete der „Zoch“ im Klosterstift Radermecher und brachte eine tolle Stimmung bis zu jeder Zimmertür. Liebevoll und detailgetreu gestaltete „Wagen“ und die bunte Schar Kolleginnen und Kollegen verwies Corona für eine halbe Stunde in die zweite Reihe. Selbstverständlich haben alle Akteure FFP2 Masken getragen, die sie nur kurz für das Foto abgenommen haben, und die hygienischen Vorgaben eingehalten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kolleginnen der zusätzlichen Betreuung für die tolle und kreative Umsetzung ihrer Idee. Da das Ergebnis dieser Arbeit für einen einmaligen Auftritt viel zu schade ist, wünschen wir uns den „Zoch“ auch schon mal wieder für das nächste Jahr. Vielleicht ist es der Beginn einer neuen „Tradition im Klosterstift“….OCHE ALAAF

karneval

Schlagerstars im Klosterstift

Über ein besonderes Vergnügen durfen sich jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Klosterstifts freuen. Die Mitarbeitenden hatten eine Playback-Show organisiert und schlüpften für ihr begeistertes Publikum in die Rollen unter anderem von Wenke Myhre, Vicky Leandros, Heintje, Margot und Maria Hellwig und natürlich Heino. Für alle war es ein großer Spaß, der hoffenlich bald noch einmal wiederholt wird.

Playback

Leckere Vitamine

Vitamine sind wichtig, besonders wenn das Wetter so usselig ist wie in diesen Tagen. Im Klosterstift kamen die Vitamine nun in besonders leckerer Form auf den Tisch: als Obstsalat. Viele fleißige Hände haben geholfen die Äpfel, Bananen, Birnen und Kiwis zu schnippeln. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – allerdings nicht lange. Die Obstsalate waren viel schneller gegessen als zubereitet.

Obst