Das Klosterstift Radermecher ist ein Ausbildungsbetrieb

Uns ist die Förderung des eigenen Nachwuchses sehr wichtig. Darum bildet das Klosterstift Radermecher bereits seit vielen Jahren engagierte und motivierte Menschen aus. Wir bilden in den Bereichen Gastronomie und Hauswirtschaft und selbstverständlich in der Altenpflege aus.

Zukunftssicher

Die Altenpflege ist bereits heute eine der größten Dienstleistungsbranchen in Deutschland und der Bedarf an gut qualifizierten Fachkräften wird in Zukunft infolge des demografischen Wandels noch weiter steigen. So ergeben sich für junge Menschen aber auch für Menschen, die ihr Betätigungsfeld wechseln möchten, in der Altenpflege gute und sichere Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Beruf bietet aber nicht nur verlässliche Arbeitsperspektiven sondern auch Entwicklungspotenzial in einem spannenden, anspruchsvollen Umfeld.

Es geht aber noch viel mehr!

Natürlich liegt unser Schwerpunkt in der Ausbildung im Bereich Altenpflege. Wir bilden aber nicht nur Pflegefach- oder Pflegeassistenzkräfte aus. Auch im Bereich Gastronomie bieten wie viel an:

• Ausbildung zum/r Koch/Köchin (m/w/d)
  • Ausbildung zur Fachkraft Küche (m/w/d)
  • Ausbildung zum/r Fachpraktiker/in Küche (m/w/d)
  • Ausbildung zum/r Fachpraktiker/in Service (m/w/d)

Interessieren Sie sich für eine dieser Ausbildungsstellen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Wichtig ist, dass Sie Interesse und Freude an Ihrem Beruf haben. Grundkenntnisse sind bei Ausbildungsantritt vorteilhaft. Gerne können Sie auch vor Ausbildungsbeginn ein ein- bis dreimonatiges Praktikum oder auch ein Schulpraktikum z.B. in den Ferien bei uns machen, um festzustellen ob Sie diesen Beruf erlernen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bei Interesse an einer Ausbildungsstelle in unserem Klosterstift Radermecher freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung. Bitte schicken Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und, wenn möglich, die letzten beiden Zeugnisse zu.

Klosterstift Radermecher
Hasselholzer Weg 51