Das Klosterstift Radermecher ist ein Ausbildungsbetrieb

Uns ist die Förderung des eigenen Nachwuchses sehr wichtig. Darum bildet das Klosterstift Radermecher bereits seit vielen Jahren junge Menschen aus. Wir bilden in den Bereichen Gastronomie und Hauswirtschaft und selbstverständlich in der Altenpflege aus.

Zukunftssicher

Die Altenpflege ist bereits heute eine der größten Dienstleistungsbranchen in Deutschland und der Bedarf an gut qualifizierten Fachkräften wird in Zukunft infolge des demografischen Wandels noch weiter steigen. So ergeben sich für junge Menschen aber auch für Menschen, die ihr Betätigungsfeld wechseln möchten, in der Altenpflege gute und sichere Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Beruf bietet aber nicht nur verlässliche Arbeitsperspektiven sondern auch Entwicklungspotenzial in einem spannenden, anspruchsvollen Umfeld.


Pflegeschulen in der Region

Der schulische Teil der Ausbildung erfolgt an einer Ausbildungsschule, bei denen sich die Auszubildenden selbst bewerben müssen. Das Klosterstift Radermecher kooperiert mit sämtlichen anerkannten Pflegeschulen in der Region.

Wir arbeiten u.A. zusammen mit:


Wir freuen uns auf Bewerbungen

Bei Interesse an einer Ausbildungsstelle in unserem Klosterstift Radermecher freuen wir uns über eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung.

Klosterstift Radermecher
Hasselholzer Weg 51
52074 Aachen